empathische begleitung

gehört werden, klarheit bekommen, erleichterung finden

mit der empathischen begleitung möchte ich zu mehr klarheit, leichtigkeit & lebensfreude beitragen. einen wertfreien raum bieten, wo du dein selbstmitgefühl und deine selbstwirksamkeit stärken kannst. ich begleite dich gerne in vertrauensvollem rahmen bei deinen persönlichen anliegen, höre dir achtsam zu und leite dich an, deine gedanken, gefühle, körperempfindungen und bedürfnisse zu erforschen – in deinem tempo und in die tiefe, die im moment für dich stimmig ist.

wünschst du dir vielleicht …

… orientierung bei anstehenden entscheidungen?

… klarheit in situationen, wo du dich blockiert oder überfordert fühlst?

… eine achtsame zuhörerin für belastende konflikte im alltag?

… unterstützung zu mehr verbindung mit dir und deinem körper?

… ein erforschen von hinderlichen gedanken, mustern, glaubenssätzen?


meine haltung

mich prägt die haltung, dass jeder mensch experte/expertin der eigenen bedürfnisse & erfahrungen ist und die lösungen & das glück in sich selber trägt. in meinen angeboten ist mir wichtig, begegnungen auf augenhöhe zu schaffen und einen vertrauensvollen raum zu gestalten, damit du mit dir, deinem körper, deinen gedanken und gefühlen in verbindung kommen kannst. denn wenn wir uns achtsam um uns selbst kümmern, für uns verantwortung übernehmen, erleben wir selbstwirksamkeit und sind offener für einen wertschätzenden umgang mit unserem umfeld und für ein friedliches miteinander.

die empathische begleitung basiert auf der methode der gewaltfreien kommunikation gfk von marshall b. rosenberg und robert gonzales sowie der wurzelwolfmethode von uschi kellenberger, cnvc-zertifizierte gfk-trainerin.

ablauf | kosten | rückmeldungen

ablauf einer empathischen begleitung

unverbindliches gespräch (telefonisch oder vor ort) zum gegenseitigen kennenlernen, zur schilderung des anliegens, zur erklärung der arbeitsweise und des vorgehens und allenfalls zur vereinbarung eines ersten termins

empathische begleitung (vor ort oder telefonisch)
auf wunsch emailversand eines schriftlichen protokolls der prozessbegleitung

telefonisches nachgespräch (max. 10 min.) nach 2-3 tagen
ggf. terminvereinbarung für eine weitere begleitung


kosten

kostenloses, unverbindliches kennenlerngespräch
chf 130 pro empathische begleitung (60-90min.)
chf 30 protokoll der begleitung (auf wunsch)

ort

qigong zentrum bern, spitalgasse 40, bern (6. stock)
begleitung draussen in der natur nach absprache möglich


kundinnenstimmen

«daniela hat es mir ermöglicht, gedanken auszusprechen, die ich bis dahin tief in mir gehalten habe und die ich nicht auszusprechen wagte. diese gedanken zu ordnen und dabei die gefühle wahrzunehmen, wirkte sehr befreiend. dadurch, dass daniela genau zugehört und nachgefragt hat, habe ich mir selber genau zugehört und habe so erst meine gefühle und bedürfnisse, deren ich mir bis dahin nicht bewusst war, wahrgenommen.»

«daniela bietet einen raum und eine präsenz, die einem ermöglicht, sich authentisch und verletzlich zu zeigen. was für eine chance, um aus sich hinaus zu wachsen!»

«bei daniela fühlt man sich wohl, angenommen, verstanden, aufgefangen und in sicherheit. daniela wertet nicht über eine situation, die ist oder war.»

«ich habe strategien und lösungen für eine aktuelle situation gefunden. es war, als wären sie die ganze zeit da gewesen, nur konnte ich sie nicht erreichen und formulieren. dabei hat mich daniela begleitet.»